Das sind wir

Zoi und Phil – Paar und Team zugleich. Unser Herz schlägt für handgemachte Keramik aus Portugal. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, traditionelles Handwerk mit modernem Design zu verbinden und ein Stück Portugal in die eigenen vier Wände zu bringen. Das Ziel ist es, langlebige Produkte unter fairen und nachhaltigen Bedingungen zu entwickeln.

Phil wurde bereits im jungen Alter immer wieder von seinem Vater mit nach Portugal genommen, um vielleicht eines Tages den Handel mit Keramik fortzuführen. Dabei lernte er das Land, die Menschen und die Kultur lieben. Phil kümmert sich vor allen Dingen um den Einkauf und Lagerbestand. Was Phil mit Portugal verbindet? Die Gelassenheit der Portugiesen. Alles läuft etwas entspannter ab. Beneidenswert!

Zoi verbrachte nach dem Abitur einige Zeit in London. Weltoffenheit und Kreativität prägen sie seitdem. Sie ist für die Bereiche Social Media und Marketing zuständig. Was Zoi an Portugal liebt? Das laute Meeresrauschen und, dass man in jedem Restaurant frischen Fisch bekommt. Und guten Rotwein natürlich.

Portofino Ceramica

wurde bereits vor 25 Jahren von Richard Pollmeier, Phils Vater,  gegründet. Bis heute importiert er handgemachte Keramik aus Portugal und beliefert den Großhandel. Wieso eigentlich Portofino Ceramica? Ist Portofino nicht ein Ort in Norditalien? Richtig! In Portofino ist unsere Marke entstanden. 

Seit Phil in das Familienunternehmen mit eingestiegen ist, wurde uns schnell klar: wir möchten die einzigartige Keramik für jeden zugänglich machen. Wir wollen Menschen wie dich mit auf unsere Reise nehmen, inspirieren und die handgemachten Naturprodukte neu aufleben lassen.